Mit meiner bilingualen Erziehung fing ich an, mich für Sprachen zu interessieren. Mein Fremdsprachenstudium mit den Hauptfächern Englisch und Spanisch auf Übersetzen und Dolmetschen absolvierte ich an der Universität in Hildesheim. Erste Erfahrungen als Übersetzerin und Dolmetscherin machte ich während des Studiums. Heute bin ich weiterhin in diesem Bereich tätig.

Leiterin und Dozentin einer Sprachschule zu werden, war zunächst nicht geplant. Einzelne Unterrichtsstunden hielt ich, Mitte 2013, beim Mortimer English Club in Verden ab. Es folgten weitere Kurse mit Kindern, Schülern und Erwachsenen. Diese Tätigkeit bereitete mir sehr große Freude, worauf ich mich für meinen eigenen Mortimer English Club in Bremen entschied. Seit November 2014 bin ich Inhaberin des Mortimer English Clubs Bremen.